Reini Hochreiter und Amateure: "Das war unsere Western Horse Show Wels"

Mit zwei Reitschülerinnen und einem Maturity-Pferd nahm Reini Hochreiter vom 27. Mai bis 2. Juni 2019 an der Western Horse Show Wels teil. Erstes Etappenziel war der Einzug ins Finale der NRHA Maturity. Doch leider waren dem Pferd die Zuschauer supekt, der Traum vom Finale platzte. Trotzdem gelang ein positiver Turnierabschluss. Außerdem holte Sophie-Marie Mündl in der AQHA Youth Platz 1 und Platz 2. Dieses Turnier war ein europäisches Highlight, auch wegen seiner mit 45.000 US-Dollar dotierten Maturity.

Reini Hochreiter berichtet: „Nach der ersten Enttäuschung haben wir beschlossen, in Wels zu bleiben, und Whizachic ruhig zu schoolen. Nach einem guten Vorlauf am Freitag lief sie am Samstag im Finale der Landesmeisterschaft einen lockeren Score von 140. Auch mit ihrer Besitzerin Maria Sandbichler war sie danach gelassen in der Showarena. So hatten wir doch einen positiven Abschluss des Turniers.

 

Mein zweites Ziel an diesem Wochenende in Wels war, Nachwuchsreiterin Sophie-Marie Mündl bei ihrer ersten großen Show mit ihrem Pferd Star Miss Dunitwhiz gut zu begleiten. Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht und holte Platz 1 und Platz 2 in der AQHA Youth. Da gratuliere ich sehr herzlich!“

 

Foto: CK Photographics, M. Appenzeller