· 

Reini Hochreiter gewinnt ARHA Open Challenge 2022

Reini Hochreiter gewinnt die ARHA Open Challenge 2022 auf Norman Whiz. Waltraud Kogler ist mit Mr Billy Delmaso Zweite in der ARHA Amateur Challenge. Diese erfreuliche Überraschung bescherte den beiden ein Blick auf die ARHA-Challenge-Auswertung. Weder Hochreiter noch Kogler hatten diese Championships im Fokus. 

Norman Whiz ist im Besitz von Bettina Fuchs. Reini erzählt über den Wallach: "Im Frühling 2021 kam Normen zu mir mit dem Ziel, ein guter, solider Partner für seine Besitzerin zu werden. Anfangs war er noch sehr grün, machte sich aber sehr gut. Darum fuhren wir im Herbst 2021 auf zwei Turniere mit ihm, um ihn in beidhändig zu showenden Klassen Turnierluft schnuppern zu lassen. Wir erreichten gleich einige Platzierungen u.a. und Bronze bei der AQHA ÖM. Der Plan für 2022 war, vom Snaffle Bit auf das einhändige Showen im Bit umzusteigen und Normans Selbstvertrauen im Showring aufzubauen. Es lief wirklich gut. Dass die Siege und Platzierungen auch zum Champion-Titel der ARHA Open Challenge geführt haben, ist einfach toll! Ich wünsche der Besitzerin weiter viel Freude und Spaß mit Norman!"

 

Waltraud Kogler ist seit vielen Jahren auf Mr Billy Delmaso mit Reini in der heimischen Turnierszene unterwegs. Dieses Jahr erreichte sie neben anderen Platzierungen auch den zweiten Platz in der ARHA Amateur Challenge. "Es ist eine sehr große Freude für mich als Trainer, mit Waltraud arbeiten zu dürfen. Seit vielen Jahren ist Waltraud bei mir. Sie besticht durch eine unglaubliche Kontinuität. Ich begleite sie quasi seit ihren ersten Western-Turnierstarts. Waltraud hat sich von einer Westernturnier-Anfängerin zu einer erfahrenen Turnierreiterin entwickelt, die die Stärken und Schwächen ihres Pferdes sehr gut managen kann und somit seit vielen Jahren erfolgreich mitmischt." 

Fotos: Conny Milchram