· 

ARHA Challange und WTC Cup: Hochreiter, Kogler, Fladerer sind Champions

We are the champions! Die ARHA Challange und der WTC Cup 2023 sind ausgewertet: Reini Hochreiter wurde auf Mr Billy Delmaso ARHA Open Challange Champion, Waltraud Kogler  ebenfalls auf Mr Billy Delmaso  ARHA Rookie Challenge Champion. Miriam Fladerer siegte auf ihrem Mitja sowohl beim WTC Cup Novice Amateur Ranch Riding als auch beim WTC Cup Novice Amateur Ranch Trail. Auch erfreulich: Elke Haslinger wurde auf Shiney Mater WTC Cup Rookie Reining Reserve Champion. Es war ihre erste Saison.

Bei WTC Cup und ARHA Challange fließen die Ergebnisse mehrere Turniere in die Wertung ein. Am Ende der Turniersaison werden jene Reiter und ihre Pferde zu Champions gekürt, die in einer Klasse die meisten Punkte verbuchen konnten.

 

Reini gratuliert Waltraud und Miriam aufs Herzlichste: „Einen Cup oder eine Challange, die über die ganze Turniersaison laufen, zu gewinnen, erfordert Kontinuität. Eine sehr gute Leistung muss wieder und wieder abgerufen werden können. Waltraud und Miriam reiten seit Jahren konzentriert und mit Freude im Turniersport. Beide haben ein gutes Gefühl für Stärken, für Timing und vor allem für ihre Pferde entwickelt. Das macht mich stolz.“ Er fügt hinzu: „Miriam hat auf Mitja mittlerweile drei Cup Titel gewonnen. Das ist insofern bemerkenswert, da Mitja als Konik keine typische Westernpferderasse ist.“ Ebenso freut er sich über seinen Championtitel auf Mr Billy Delmaso. „Die Challange Titel waren ein Saisonziel für Waltraud und mich. Ich bin happy, dass wir es erreicht haben. Billy zu reiten, macht außerdem großen Spaß!“ Über Elke Haslingers erste Turniersaison auf Shiney Mater sagt Reini: „Der Cup war nicht im Fokus, wir konzentrierten uns auf die einzelnen Bewerbe. Es ist toll, dass ein Reserve Champion Titel daraus geworden ist.“

ARHA Challange und WTC Cup Titel

Reini Hochreiter und Mr Billy Delmaso:

  • Champion ARHA Challange Open 2023

 

Waltraud Kogler und Mr Billy Delmaso:

  • Champion ARHA Challange Rookie 2023

 

Miriam Fladerer und Mitja:

  •  Champion WTC Cup Novice Amateur Ranch Riding 2023
  •  Champion WTC Cup Novice Amateur Ranch Trail 2023

 

Elke Haslinger und Shiney Mater

  • Reserve Champion WTC Cup Rookie Reining 2023

Fotos: Conny Milchram/CK Photographics